Dienstag, 21. März 2017

Selbst genähte Wendetasche mit Innentasche

Hallo! Ich habe wieder zusammen mit meiner Tochter genäht. 
Herausgekommen ist ein Set aus Wendetasche und Innentasche. 
Ich habe für die eine Seite der Tasche Püntchen gewählt, das passt gut 
für den Alltag. Die andere Seite ist dann etwas eleganter. 


Hier sieht man ganz gut, dass die Tasche, anders als ein Stoffbeutel, etwas breiter ist.
Von der Größe her ist sie etwas kleiner, sie misst 40 cm in der Höhe und 35 cm
in der Breite. Es passt aber gut ein Ordner hinein, wenn man mag.


Dies ist die andere Seite, die zum Vorschein kommt, wenn man die Tasche wendet. 
Es handelt sich um ein Kunstleder, was einen leichten Rosé- Touch hat. Das gefällt mir 
momentan sehr.


Welche Seite gefällt Euch besser?
Ich finde das Prinzip der Tasche ganz super, 
so hat man 2 Handtaschen in einer! 
Von dem Set meiner Tochter habe ich leider noch kein Bild. 
Das wird nachgeliefert! 


Die Anleitung zur Tasche findet Ihr bei Pattydoo.de oder das Video dazu hier: *klick*.
Die Innentasche ist eine sogenannte  Boxbag. 
Man findet reichlich Videos und Anleitungen dafür im WWW. 

Liebe Grüße von Ellen 

Kommentare:

  1. Na, wird doch ein Nähblog, was?? ;-)
    Du bist ja voll im Fieber!
    Die Tasche ist genial! Ich ziehe auf alle Fälle die schwarz-gepunktete Seite vor! Kennst mich ja...
    Hast du die tollen Anhänger auch selbst gemacht? Wow, die werten die Tasche noch mal so richtig auf! Gefällt mir extrem gut!
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Ellen!
    Die sieht ja klasse aus. Super praktisch ist diese Wendetasche, ganz nach Lust und Laune und Outfit.
    Deine Nähkünste begeistern mich.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ellen,
    was für eine tolle Tasche fürs Shoppen.
    Für jeden Anlass genau richtig!
    So langsam wirst du zur Schneiderin.
    Liebe Grüße und hoffe mal das ihr wieder alle auf dem Weg der Besserung seit!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ellen,
    ich sehe es schon: wir haben dich an die Nähmaschine verloren. Das ist ja schon profimäßig. Die Tasche ist wirklich der absolute Hammer. Echt genial. Hut ab.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooles Set liebe Ellen, zweifarbig und auch noch mit Pünktchen ist super.
    LG Doris

    AntwortenLöschen