Samstag, 4. März 2017

Lauter Sterne

...befinden sich auf dem Stoff, den ich für diesen Schal verwendet habe. 
Ich habe mich mal wieder im Nähen probiert und dieses Modell kam heraus. 


Ihn zu nähen ist ganz einfach: man schneidet 2 Sorten Stoff nach seiner Wahl im Rechteck 
zu (in meinem Fall Baumwolle und Kuschelfleece). Oben setzt man die 2 Kordeln beim Zusammennähen ein und nachträglich rechts die Öse. 
Hier habe ich zur Verstärkung einen "Flicken" aus dem verwendeten Stoff genäht. 
Man kann auch etwas Anderes verwenden wie z.B. Leder, je nach Geschmack. 
Der Schal wird ringsherum abgesteppt. 
Das war es auch schon. Für Neugierige gibt es bei Leni - *klick* - eine schöne Anleitung.
Leni hat einen Knopf und eine Schlaufe gewählt. Ich habe das Ganze etwas abgewandelt. 


Ein schönes Wochenende für Euch! Ellen 

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    toller Schal! Für Menschen die nähen können hört sich das sicher sehr einfach an - auf jeden Fall sieht es super schön und warm aus.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. So einen Schal hatte ich noch nie gesehen. Ich durfte ihn mir ja schon ansehen - er ist echt total kuschelig weich! Von der Machart her mal etwas ganz anderes! Klasse!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön.....ich steh doch sooooo auf Sternchen :-)))
    Ein Traum!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen, der Schal ist klasse geworden! Ich glaube, so einen Sternestoff haben wir auch :) Wir müssen unbedingt mal wieder unsere Nähmaschine herausholen und etwas Neues nähen :) Es macht so Spaß, aber der Tag hat einfach nicht genug Stunden!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ellen,

    da ich völlig talentfrei bin, was das Nähen betrifft (außer ein paar Löcher stopfen) bewundere ich diese Gabe zutiefst! Super schön ist dein Sterneschal geworden. Er sieht sehr kuschelig aus und das grau und die Sterne sind megaschön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sterne sind immer super, tolles Teil.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht wirklich nach einem wunderbar kuscheligem Schal aus. Sehr schön. Und Sterne sind ja eh meins. Ganz toll gemacht. Bin schon gespannt auf deine nächsten Nähwerke.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen