Montag, 13. März 2017

2 Hasen

...sind letzte Woche entstanden.

Hallo Ihr Lieben! 
Ich übe mich weiter im Nähen! 
Nein, dies wird kein Nähblog werden, aber gerade 
haben wir viel Spaß daran und üben fleißig. 


Die Hasen sind aus Stoff entstanden, den ich ohnehin hier liegen hatte. 
Sonst wären die Blumen nicht so meins gewesen. Aber zum Üben kam mir der 
Stoff gerade recht. 


Ich habe 2 verschiedenen Formen ausprobiert. 
Man sucht sich einfach eine schöne Silhouette, überträgt diese auf den Stoff und schneidet 
die Silhouette dann mit ca. 1 cm Stoffzugabe 2x aus. Dann näht man die Figur (Stoff links auf links, also 'falsch herum') zusammen. Man lässt ein Stück Wendeöffnung, was ich unten getan habe, so
dass man das kleine Stück, was man per Hand schließt, gar nicht sieht. Vor dem Wenden schneidet man den Stoff noch bis kurz vor der Naht ringsherum in kleinen Abständen von ca. 1-2 cm ein. Dadurch liegt der Stoff nach dem Wenden besser. Füllwatte hinein, Wendeöffnung schließen- fertig. 
Ein Band gibt dem Hasen den letzten Schliff. 


Für den ersten Versuch sind die beiden ganz annehmbar geworden, oder? 
Ich übe natürlich weiter! 

Liebe Grüße von Ellen 🐰

Kommentare:

  1. Ja, so einfach und so wirkungsvoll! In der Schule haben wir mal Tierchen nach diesem Prinzip genäht. Ich würde auch den gepunkteten Hasen vorziehen. Aber zum Üben - da reicht auch der geblümte ...Stoff kann ja sooo teuer sein!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen, die hast du echt toll hinbekommen. Mir gefällt der gepunktete Hase auch besser. Nicht nur wegen des Stoffs, auch wegen der zwei Ohren... Sehr süß.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ellen,

    ich finde deine Hasen sehr gut gelungen, eine hübsche Deko zu Ostern!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sehen die Beiden aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Oh meine Katzen wären besonders entzückt - die lieben alles, worauf sie herumtollen können :)Schön, dass du neben dem Papier auch Stoff für dich entdeckt hast!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  6. Die sind beide so knuffig, gefallen mir sehr.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ellen die sind richtig toll geworden!!!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Die Zwei sehen knuddelig aus Ellen, hast Du gut hingekommen.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen