Samstag, 25. Juni 2016

Ein paar Kröten


...hat mein Vater zum Geburtstag von uns Töchtern erhalten. 
Passend dazu entstand die Verpackung.


Oben wurde die Box mit ausgestanzten Blüten verziert, die als Seerosen durchgehen. 
Auf den Blüten sitzen Weingummi- Frösche. 


Wenn man hinein schaut, sieht man noch eine aus einem Geldschein gefaltete Kröte 
sowie viele kleine Blüten. 


Hier noch einmal die geöffnete Ansicht: 


...und die Geldschein- Kröte mit den Weingummi- Kröten. Niedlich, oder? 


Die Karte sollte nicht zu überladen sein. 


Innen kamen die passenden Stempel zum Einsatz: 


 Er hat sich sehr über das Set gefreut!


Ich habe mich vorgestern auch sehr gefreut! Schaut mal, was die liebe Petra 
von Was cookst Du heute mir Tolles geschickt hat! 


Leckeren Likör, Shortbread und extra für mich deftige Pesto- Kekse. 
Dankeschön, Petra! Du bist super! 


Euch allen einen schönen Tag! Ellen 


Montag, 20. Juni 2016

Zur bestandenen Prüfung


Hallo meine Lieben! 
Ich wollte Euch noch drei Karten präsentieren, die ich zu meiner bestandenen 
Prüfung erhalten habe. Die erste Karte ist von der lieben Anke.
Sie hat sie an eine Piccolo-Flasche gebunden und ich habe mich soooo gefreut. Passt sie nicht
perfekt? Sie hat sie in der wunderschönen Farbe Mango gebastelt.


Innen habe ich den Text 'übergemalt'. Ich wollte Euch die Deko aber nicht vorenthalten. 
Besonders toll finde ich den Spruch 'You're a star'.


Die zweite Karte ist von der lieben Britta
Sie hat sie im von mir so geliebten Vintage-Stil gebastelt. 


Einfach hübsch, oder? 


Innen hat sie auch noch mal ein kleines Vögelchen eingeklebt. Die tollen Vögel stammen aus dem
neuen Stampin Up - Katalog. Sie sollen auch noch bei mir einziehen. 


Die dritte Karte erreichte mich aus der Schweiz. 
Mein Bruder, meine Schwägerin und mein kleiner Neffe wollten mich damit überraschen. 
Die Überraschung ist geglückt, auch über diese Karte habe ich mich sehr gefreut! 


Mit Glitzer macht man bei mir ja auch nie etwas verkehrt. ;-) 


Außerdem haben mich noch viele Freunde und meine Schwestern mit kleinen Geschenken
und Gutscheinen bedacht. Ich habe mich über alles so sehr gefreut! 
DANKE VIELMALS noch einmal an alle! 

Eure Ellen 


Dienstag, 14. Juni 2016

Ich schick dir ein Lächeln


...ist der Text der Karte, die ich gebastelt habe. Vor einigen Tagen
war bei mir zu Hause ein Workshop angesagt, die vielen Werke sind bei Britta zu bewundern. 
Die Karte hatte Britta als Vorlage gebastelt. 
Sie gefiel mir so gut, dass ich sie fast 1:1 nachgebastelt habe. 
Innen habe ich sie dann folgendermaßen gestaltet:


Dann haben wir noch eine ganz tolle Box gebastelt, eine sogenannte Easel-Card-Box. Den 
Link zur Anleitung findet Ihr hier: *klick*


So sieht sie von der Seite aus. Man kann sie hinten mit Schokolade, Tee, Badepralinen oder
auch etwas Anderem befüllen. Zum Öffnen wird die Banderole abgezogen.



Der Clou an der Sache: man kann die Taschentücherbox abnehmen, sie ist magnetisch
 befestigt und löst sich ohne sichtbaren Verschluss. 


Beim letzten Stammtisch - ebenfalls bei Britta - haben wir ganz tolle Ringbücher hergestellt. 
Britta hat so eine tolle Bindemaschine. Sie nennt sich Cinch 
(und ich kann Euch sagen, die hätte ich auch gern!).
Das sind die beiden Bücher, die die Freundin meines Sohnes gebastelt hat:

Leider sieht man weder bei ihr noch bei mir auf den Fotos gut, dass es sich um Papier handelt, 
auf das Glitzer gedruckt ist. Es ist an den Stellen etwas erhaben. Trotzdem liess es sich gut laminieren. 
Der Effekt ist wirklich toll! 

Dieses Mini-Notizbuch ist nun mein ständiger Begleiter in der Handtasche.
Durch die Laminierung zerknickt es kein bisschen.

Dadurch, daß das Designerpapier beidseitig bedruckt ist, hat man innen auch gleich 
noch eine hübsche Optik, hier innen und hinten im kleinen Buch zu sehen:


Das traumhaft schöne Designerpapier des nächsten Buches hat mir die liebe Britta 
überlassen. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Das Buch ist mein absoluter Favorit! 


...und noch eins...


Hier noch mal meine Werke auf einem Bild: 


Zuletzt noch die Geschenkverpackung zum Geburtstag von der Freundin meines Sohnes: 


Ich fand sie so hübsch, dass ich sie Euch auch gern zeigen wollte. 
Das Leo-Papier ist ganz dick und glänzt schön. Dazu passten die weissen Schmetterlinge und
der Schriftzug einfach perfekt. 


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal! Eure Ellen

Mittwoch, 8. Juni 2016

Geburtstagskarte für Britta


Hallo Ihr Lieben!

Ganz fix: ich habe meine Prüfung bestanden und bin nun offiziell nicht mehr
nur qualifizierte, sondern auch gelernte Bürokauffrau. Das ist ein schönes Gefühl...

Heute zeige ich Euch ein Geschenkset, was ich der lieben 
Britta geschenkt habe. Es besteht aus niedlichen Geschenktalern, die man hier 
in der Gegend in einem tollen Lädchen - die kleine Holzwerkstatt genannt - bekommt. 
Dazu gab es ein Windlicht, was ich dort erstanden habe. 


Die Karte ist recht schlicht gehalten und da Britta so gern Lila mag, 
natürlich in den passenden Farbtönen. 


Von innen: 


...und mit Umschlag. 


Ich wünsche Euch einen schönen Abend! 
Ich werde jetzt mit ein paar Mädels auf meine bestandene Prüfung prosten! 

Liebe Grüße! Eure Ellen 


Mittwoch, 1. Juni 2016

Mach was draus im Mai

Hallo! Es ist schon wieder ein Monat um und damit Zeit für 
Mach was draus!
Hier meine beiden Bilder, die ich Anja  und Heike geschickt habe:



Die erste Karte ist im maritimen Stil gehalten. Es ziert sie ein selbst gemachter Button.

Innen habe ich das gesprenkelte Papier verwendet, indem ich daraus Blümchen ausgestanzt habe.
Das Band fand hier ebenfalls seinen Platz (und an einigen anderen Stellen).



Der Hintergrund der Karte ist mit einem Stempelkissen gewischt.


Die zweite Karte ist nicht zum ausklappen, sondern tatsächlich mal im Poatkartenformat.


Der Umschlag ist mal etwas peppiger ausgefallen.
Die Rückseite wurde mit einem riesigen Postkartenstempel versehen, den ich schon lange
 gern mal benutzen wollte.



Das letzte Papier, was noch übrig war, habe ich auf der Rückseite des Umschlages untergebracht.
Dort findet der Absender Platz:

Das Material, was uns zur Verfügung stand: 
(das Designerpapier variiert etwas)
 



Und hier kommt Ihr zu den Werken der anderen Teilnehmerinnen: 
*klick* 

Liebe Grüße und einen schönen Tag! Eure Ellen