Samstag, 8. Oktober 2016

Christmas greetings


Hallo! Ich musste unbedingt noch ein neues Stempelset von Stampin Up ausprobieren. Es heißt 'Father Christmas'. Es gibt dazu keine Framelits, aber meine Cameo und ich, wir werden immer bessere Freunde und daher geht das prima ohne! Es gibt eine sogenannte Pix Scan-Matte, die man mit den gestempelten Motiven fotografiert. Danach übermittelt man das Bild an das Cameo-Programm auf dem Computer (per Scanner oder per USB) und schon schneidet die Cameo die Motive aus. Sie orientiert sich dabei an kleinen Markern auf der Matte, die man mit fotografiert. Genial, oder? So kam ich dann zu den ausgeschnittenen Elemeten, die mit Dimensionals aufgesetzt wurden. 

Auf dem Bild sieht man den 3D-Effektnoch etwas besser:


Die Motive habe ich mit meinen Alkoholmarkern ausgemalt. 
Und so sieht die Karte von innen aus:


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Ellen 

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,

    wunderschön weihnachtlich sieht deine Weihnachtskarte aus. Dabei gefallen mir die klassischen Farben ganz besonders!
    Ich überlege, ob ich mir auch einen neuen besten Freund zulege, ist ja bald Weihnachten!😉

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine super schön traditionelle Karte.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen!
    Ich freue mich sehr, dass du dich mit deiner Cameo so gut eingefuchst hast! Wenn man weiß wie es geht, ist es ja keine Hexerei, gell? Ich habe den Kauf auch noch keine Sekunde bereut!
    Deine Karte sieht sehr amerikanisch aus! Das Stempelmotiv ist nicht so ganz mein Fall, aber das weißt du ja. :-)
    Dafür gefallen mir die Schnörkel im Innenteil sehr gut!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Eine feine und sehr klassische Weihnachtskarte ist Dir da gelungen, liebe Ellen. Sehr schön :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ellen, toll die Cameo eingesetzt und dann auch noch so schön coloriert. Der Stempel wartet bei mir auch noch auf seinen Einsatz.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Oh - ich glaub ich will auch eine ;) Wenn die net so übelst teuer wären.... hmpf.. aber tolle Kare :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karte, da kann Weihnachten kommen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ellen,
    du bist ja schon richtig weihnachtlich unterwegs. :-)
    Die Karte oben rechts in der Sidebar mit dem Teelicht hinter dem Transparentpapier gefällt mir auch sehr gut.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen