Samstag, 3. September 2016

Pop Up - Karte


Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr könnt Euer Wochenende genießen?
Ich habe frei bekommen und bin darüber echt glücklich. 
Das ist die passende Gelegenheit, Euch meine Pop Up - Karte zu präsentieren,
die ich in der letzten Woche gebastelt habe...noch ganz im Sommerlook.
Die Karte sieht man momentan sehr viel und auch ich musste sie unbedingt basteln! 


Die Banderole habe ich mit einer 3D - Blume verziert.
Das komplette Material ist von Stampin Up! Ich verlinke zum Video von Sonja.
  Das Video ist klasse, man kann prima mitbasteln. Ausserdem gelangt man unter dem Video 
auch zu Ihrer Website, wo sie die Maße in Inch und cm angegeben hat. 


Öffnet man die Karte, so entfaltet sich langsam der Pop Up-Effekt.

...und weiter....
...von oben geknipst:
...und ganz entfaltet:

Unten habe ich zum Papier passend in der Farbe Petrol einen Gruß gestempelt: 


Hier noch mal die mit der Bigshot ausgerollerten Blüten aus der Nähe. Ich habe sie nur mittig 
festgeklebt, so dass sie an der Seite etwas hochstehen. Das verstärkt den 3D-Effekt. 


Ein paar  klitzekleine Perlen geben den letzten Schliff. 


Ich weiss noch nicht, ob ich mich von der Karte trennen werde. 
Sie würde sich auch sehr gut als Dekoration bei mir machen. :-)

Liebe Grüße! Ellen

Kommentare:

  1. Oh liebe Ellen, deine Pop-up Karte ist so was von wundervoll geworden, dass ich ganz beeindruckt deine Bilder bestaunt hab. Ich sende dir ganz liebe Grüße und geniess das Wochenende, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen,
    diese Art Karten hatte ich auch schon gesehen, Du hast ein wundervolles Exemplar davon gebastelt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Ellen,
    wow, ich bin total begeistert; die Karte ist der Hammer!
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch n i e eine
    Pop-up-Karte gewerkelt habe, schäm.....
    Ich wünsche Dir eine gutes und erholsames Restwochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen!
    Da ich die Kartenart auch erst vor ein paar Tagen gebastelt habe, weiß ich, wie toll der Effekt beim Aufklappen ist! Man muss die Karte am besten in natura sehen! Mit den gewählten Farben bist du bei mir natürlich genau richtig! Allerdings finde ich den Gesamteindruck etwas unruhig, da sich die hübschen Blätter und Blüten und der Schriftzug nicht so gut vom Hintergrund abheben.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      also ich finde es nicht unruhig!
      Finde es durch die Farbkombi richtig harmonisch - liegt aber vielleicht auch daran das ich kein Profi bin!
      Das es sehr schwer ist so eine geniale Karte in Fots darzustelle ist richtig,wobei die 3 D- Optik schon genial rüber kommt.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Wow, was für eine tolle Karte! Absolut zauberhaft!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen,
    eine tolle Karte!
    Freut mich das du heute auch mal wieder frei hattest!
    Also genieße dein Wochenende
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kartenform - sieht man nicht alle Tage ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Diese Kartenform hat einfach einen tollen Effekt. Und das gute daran ist, dass die auch bei Nichtbaslern sehr gut ankommt. Bei der Endloskarte und auch bei anderen Effektkarten hatte ich schon das Problem, dass die oder der Beschenkte gar nichts mit anfangen konnten.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ellen,
    ja diese Karten sieht man jetzt recht oft,da man sie auch bei Fam.Rens kaufen konnte,deine Umsetzung gefällt mir aber eigentlich viel besser,da alles selbst gemacht ist,ich glaube ich muss sie auch mal bald machen,hab noch einen schönen So Abend,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ellen,
    ganz klasse deine Umsetzung so schön Ton in Ton. Hast du echt super gemacht. Mir gefällt die Idee besonders gut das Ganze mit einer Banderole zu verschließen. Bei meiner Variante steht die Karte immer leicht offen. Werde beim nächsten Mal auch eine Banderole drum basteln. Mit der Schrift gebe ich Anke recht. Der Gruß geht leider ein bisschen unter.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ellen,
    super schön, Deine Karte! Und diese Falttechnik... großartig! Gefällt mir sehr gut :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen