Samstag, 17. September 2016

Organizer - Ein noch nicht ganz fertiges Projekt

....möchte ich heute schon einmal vorstellen. 
Ich habe mich mal an einen Organizer mit versteckter Bindung gewagt. 
Er hat die Größe 'Personal', was etwas kleiner als A5 ist. 
Es gibt noch viel daran zu tun, mir schwirren tausend Ideen durch den Kopf. 
Dieses Wochenende muss ich ja leider arbeiten, aber sobald ich kann, wird 
weiter gemacht! Hier sieht man, wie dick er ist: 


Das Designerpapier hatte schon lange auf seinen Einsatz gewartet. 
Um den Organizer einzuschlagen, fand ich es genau richtig. 
Unter dem DSP befindet sich dicke Pappe. 
Es folgt noch Deko und ein elastisches Band als Verschluss, lasst Euch überraschen. 


Innen habe ich eine richtige Registratur gewerkelt. Mit Schneiddateien entstanden die 
einzelnen Divider, die dann noch laminiert wurden. 


Wie man sieht, ist zwischen den Schmetterlingen transparente Fläche vorhanden. 
Hier werde ich noch farbiges Designerpapier einsetzen, um das Ganze  
etwas abwechslungsreicher zu gestalten. 


So sieht der Organizer innen am 'Buchdeckel' aus:


Die Ringbindung habe ich rigoros zerschnitten. 
So passte sie zu der von der Cameo angegebenen Größe.
Die Schnittstellen verschwinden hinter dem letzten Blatt vor dem 
Buchrücken. 


Beim nächsten Organizer würde ich es allerdings umgekehrt machen und die Schneiddateien 
der Bindung anpassen. So ist es einfacher mit der Lochung. In diesem Fall habe ich alle 
Blätter per Hand gelocht. Das war eine Fleißarbeit. 


So, meine Lieben. Nun dürft Ihr gespannt sein, wie es mit der Feinarbeit weiter geht.
Ich freu mich schon darauf, weiter zu machen und Ideen umzusetzen. 
Viele Grüße aus dem Regen! 

Eure Ellen 

Kommentare:

  1. Das sieht sehr gut aus. Wenn der Organizer fertig ist, kannst du ihn in meiner Linkparty verlinken. Vielleicht gewinnst du ja den Blog-Award:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/09/linkparty-froh-und-kreativ.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,
    erstmal hoffe du hast es auch schon so wie ich hinter dir :)
    Auf jeden Fall wird das Teil genial!
    Das mit den 1000 Ideen kenne ich und trägt nei mir dazu bei das etwas nicht fertig wird.
    Wie ich dich aber kenne wird es in ein paar Tagen ein geniales Wer sein!
    Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen,
    das sieht ja schon richtig gut aus und es ist ja noch ne Menge Zeit bis Januar.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. WoW! Wie genial ist das denn liebe Ellen!
    Ein ganz tolles Werk!
    Herzliche Grüße sendet dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Ellen, was für eine Fleißarbeit in der Tat. Der Anfang sieht schon mal ganz super aus! Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit deinem Planer weitergeht. Echt klasse.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Schaut schonmal klasse aus Ellen - bin gespannt, was dir noch so einfällt :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ellen,
    man sieht jetzt schon, wie viel Arbeit da drin steckt! Wirklich ein meisterhaftes Projekt! Hinter die Schmetterlinge würde ich aber kein DP kleben. Das sieht super aus, so wie es ist! Bin auch gespannt, wie es weitergeht...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Der Organizer ist dir klasse gelungen, sehr schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ellen,

    man sieht wie dick dein Werk ist und ich finde ihn jetzt schon klasse! Tolles Papier und die Zwischenseiten mit den Schmetterlingen finde ich wunderbar! Wie lange du daran wohl gesessen bist??

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ellen,
    dein Organizer ist toll geworden. Die Idee mit den Schmetterlingen ist toll! Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ellen,
    ist das wieder wunder- wunderschön ♥
    Genau mein Stil (Schmetterlinge eben *lach*). Wenn da jetzt nicht rosa dabei wäre, also dann würde ich jetzt versuchen dir das abzuschwatzen ;) Dein Organizer sieht jetzt schon klasse aus. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie es weitergeht!

    ♥lichste Grüße
    und eine tolle Woche
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ellen,
    ist das wieder wunder- wunderschön ♥
    Genau mein Stil (Schmetterlinge eben *lach*). Wenn da jetzt nicht rosa dabei wäre, also dann würde ich jetzt versuchen dir das abzuschwatzen ;) Dein Organizer sieht jetzt schon klasse aus. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie es weitergeht!

    ♥lichste Grüße
    und eine tolle Woche
    Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht klasse aus,
    da steckt sehr viel Arbeit drin.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ellen,
    das sieht jetzt schon so gut aus, dass ich ganz verliebt bin :)))) Die Bindung so schön versteckt, super Idee! Bin aber trotzdem auch auf das Feintuning sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen