Freitag, 9. September 2016

Afrika!


Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Euch meine vor längerer Zeit entstandene Afrika-Karte noch gar nicht gezeigt! 
Ich hatte sie mal an einem regnerischen Tag in aller Ruhe gebastelt und beschlossen, 
dass sie in einen Rahmen kommt und nicht verschenkt wird. 
Daher hat der Umschlag und das Innere der Karte nicht so viel Beachtung gefunden wie sonst. 


Der Hintergrund wurde hingebungsvoll mit Schwämmchen von hell nach dunkel gewischt. 
Den Umriss der Sonne habe ich einfach durch einen ausgestanzten Kreis geschützt. 


Da ich nicht so die typischen Afrika-Pflanzen als Stempel besitze, habe ich etwas getrickst.
Zum einen habe ich die Koralle verwendet, die aus dem Set 'By the Tide' stammt. 
Zudem wurde der Blumenstempel aus dem Set 'Freundschaftsgruß' zweckentfremdet. Er  ist ja eigentlich sehr groß, ich habe aber immer nur eine kleine Ecke genommen. 


Die Giraffe habe ich innerhalb der Flecken ganz dezent mit der Farbe Saharasand 
coloriert. Eine kleine Besonderheit ist der Wellenförmig geschnittene Rand der Karte. 
Auch beim Umschlag habe ich auf der Rückseite den wellenförmigen Schnitt gewählt. 


Ich schicke Euch sonnige Grüße! Lasst es Euch gut gehen. 
Eure Ellen 

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    das die nicht verschickt wird sondern in einen Rahmen kommt kann ich voll und ganz verstehen!
    Mehr Worte braucht es nicht!
    Euch ein wunderschönes Wochenende und erholt euch!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,
    die Karte ist echt der Wahnsinn.... unglaublich schön und toll wie du die Stempel zweckentfremdet hast.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. 😄 Oh ich liebe Afrika, schön ist deine Karte geworden.
    Sei lieb gegrüsst von Bea 😃🐞😃🌞🌹🐞

    AntwortenLöschen
  4. 😄 Oh ich liebe Afrika, schön ist deine Karte geworden.
    Sei lieb gegrüsst von Bea 😃🐞😃🌞🌹🐞

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ellen,

    wunderschöne Farben hat deine Karte! Sieht toll aus...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ellen!
    Die Karte ist extrem schön geworden! Passt in einem Rahmen auf alle Fälle zu eurer Einrichtung!
    Danke, dass du mir das Zoo-Set geliehen hast! Ich habe mich auch für die Giraffe entschieden. Aber meine Karte ist ganz anders. Zeige ich dann demnächst...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ellen,
    eine so wunderschöne Karte. Die Farben sind soooo schön! Ganz toll!
    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ellen,
    eine so wunderschöne Karte. Die Farben sind soooo schön! Ganz toll!
    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Sieht traumhaft schön aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Der Hintergrund ist mehr als gelungen - tolle Karte hast du gezaubert :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Karte in wunderschönen Farben.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ohne Worte ....
    Afrika pur! Die Karte ist 100% stimmig, da paßt einfach alles!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll, liebe Ellen. Ich finde die Pflanzen hast du doch hervorragend improvisiert.. sieht durchaus nach Afrika und Steppe aus. Kann ich mir bei Euch zuhause sehr gut im Rahmen vorstellen.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen