Mittwoch, 9. September 2015

Einschulungsgeschenke

Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch, wie versprochen, die zur Einschulung am 
Samstag verschenkten Dinge. Los geht's!


Dieser Mini-Schulranzen war für meine kleine Nichte.


Die Anleitung zu dem Ranzen findet Ihr *hier*.
Ausserdem hat die kleine Maus noch eine Trinkflasche und eine Brotdose 
bekommen, die mit Fotos von ihr und ihrem Namen bedruckt sind.


 Dieses ist ihre Karte. Die Inspiration dazu habe ich mir bei Miri geholt.
Danke für die supertolle Idee, Miri! Ich habe das Ganze etwas abgewandelt.


Innen sieht die Karte so aus:


Der Umschlag wurde mit Buchstaben bestempelt.


Der Sohn meiner Freundin wurde ebenfalls eingeschult. Zu seinem Geschenk 
bekam er diesen Ranzen: 




...und die folgende Karte, die ich *hier* entdeckt habe. 
Auch diese Karte habe ich etwas abgewandelt.


Dieses kleine Gedicht fand ich zur Einschulung total passend:

Und dann noch etwas Leckeres! 
Meine Tochter hat uns überrascht und am letzten Wochenende einfach mal so für uns gebacken...
Es war ihr erster Versuch mit Hefe, ich kann nur sagen: es hat superlecker geschmeckt! Die 
Sonne war mit Pflaumenmus gefüllt. Echt toll, oder? 


Liebe Grüße, Eure Ellen!

Kommentare:

  1. Hallo Ellen!
    Ganz tolle Sets zur Einschulung hast du da gezaubert. Die kamen sicher richtig gut an!!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,
    deine Sets zur Einschulung finde ich ganz zauberhaft.
    Und die Sonne, die deine Tochter gebacken hat, sieht super aus...echt zum Anbeißen.
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen!
    Na, da war die Freude bestimmt groß! Die erste Tafelkarte habe ich ja in natura gesehen und fand sie auf Anhieb toll! Noch besser, als auf dem Foto!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ellen,
    da warst du aber sehr fleißig und die ABC Schützen haben sich sicherlich sehr gefreut zu den tollen Sachen die du gewerkelt hast,hab noch einen schönen Abend,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ellen, das sind ja zauberhafte Geschenke geworden. Am besten gefällt mir der rosa Ranzen und die Karte für den Jungen. Alles in allem ganz tolle Sets. Da haben die Neu-Schüler sich sicherlich riesig gefreut.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen,
    sag deiner Kleinen mal - super gut gemacht!
    Deine Schultasche zur Einschulung hab ich ja schon einmal gesehen - die ist so was von gigantisch, da können die langweiligen Schultüten nicht mithalten egal in welchem Design!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für tolle Sachen hier zu finden sind.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Deine Einschulungsgechenke sind super geworden und die Backkünste deiner Tochter sehen klasse aus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen