Donnerstag, 23. Juli 2015

Goodies und etwas Leckeres

...gab es, es war mal wieder Zeit für unser Mädels-Dinner.


Die Mädels erhielten aufgehübschte Yogurette in den Farben der Tischdeko.

So sah es dann bei Tisch aus:

...und noch mal der ganze Tisch:
Beim Servieren wird es leider immer etwas hektisch, so daß ich vergessen habe, 
alles zu knipsen. Es gab 2 verschiedene Suppen als Vorspeise mit Baghuette, ( mit 
Käse und Zwiebel eingebacken) einmal gab es französische Zwiebelsuppe und dann als Alternative eine Suppe von einem frisch abgekochten Huhn und darin befanden sich neben kleinen Hackklößchen noch
 etwas feines Gemüse sowie selbst geachte Nudeln. Als Hauptgericht gab es dann Hackfleischklösse 
mit Bacon- und Fetafüllung und dazu Salat und Reis sowie Metaxasauce
(natürlich alles selbstgemacht). Die Klösse haben sich dann bei der 
Zubereitung doch mal auf ein Bild verirrt:

Wenigstens das Dessert hat meine Tochter eingefangen: 


Kleine Blumentöpfe: sie bestanden aus Mousse au Chocolat - Pudding mit Cookiebröseln darauf. 
Darin steckte eine Magerite, da es eine essbare Blüte sein sollte. Richtig sicher war ich mir bei der
gelben Variante allerdings nicht, so daß ich gesagt habe, daß es nur Deko ist. 
 

Und zu dem Blumentöpfchen gab es noch eine Mandarinencreme.
Das Essen kam prima an.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag ohne Stress und Sorgen! Ellen

Kommentare:

  1. Hallo Ellen,
    wow,wow,wow, da wäre ich auch gerne Gast gewesen.
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ellen, gaaanz wunderbar sieht das alles aus, soo liebevoll gemacht, einfach toll! Liebe Grüße von Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ellen,
    wow, was für ein Festessen! Wie lange standest du in der Küche?! Der absolute Wahnsinn :-))))
    Und soooo viele Leckereien....da haben sich dein Gäste betimmt nach Hause gekugelt ;-)))
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen!
    ...und von den Goodies habe ich am nächsten Tag bei unserem Frühstück noch eins abgekriegt! Vielen Dank nochmal - es hat gemundet! :-)
    Das muss wirklich ein tolles Dinner gewesen sein! Mir gefällt der Blumentopf-Nachtisch sooo gut! Das werde ich bestimmt mal nachmachen!
    Die Blüte hätte ich mich auch nicht zu essen getraut... :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hi Ellen,
    dein Tisch sieht ja super aus!
    Klasse dekoriert und alles perfekt abgestimmt...
    Du hast Deinen Mädels bestimmt viel Freude damit gemacht...
    Liebe sonnige Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ellen,
    da hast du deine Gäste aber ordentlich verwöhnt und alles schaut so liebevoll aus.Und wenn es deinen Mädels gefallen hat ,hast du nichts falsch gemacht,hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ellen,
    das sieht ja sehr gut aus!
    Warum du zu mir zum Essen kommen möchtest frag ich mich da wirklich!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, so ein Mädels-Abend hat schon was.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ellen,
    das sieht ja nach einem rundum gelungenen Dinnerabend aus. Klingt alles superlecker und deine Deko ist traumhaft schön. Da wäre ich auch gern mal "Mitesser" ;)

    Ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen