Dienstag, 7. Juli 2015

Deko für mein Wohnzimmer

Hallo! Ich habe ein neues Deko-Teil für mein Wohnzimmer gebastelt. 
Es liegt nun auf meinem Flügel und jeder kann es anschauen. 
Ihr bekommt es auch präsentiert:

Es handelt sich um eine sogenannte ZickZack-Wasserfallkarte (obwohl es fast mehr ein Buch ist). Anleitungen gibt es schon reichlich im Netz, auf Wunsch verlinke ich aber auch gern.
Im Prinzip faltet man die Mitte wie eine Zieharmonika und setzt daran den Deckel bzw. Rücken. Innen klebt man von links die Deko für oben und unten ein und von rechts die Deko
für die Mitte. Ganz easy! Für die Schrift auf dem Buchdeckel habe ich einen
Prägefolder verwendet. Diesen habe ich vorher mit einer Walze stellenweise mit Stempelfarbe
in der Farbe Taupe eingefärbt. Die Reste lassen sich hinterher unter fließendem Wasser ganz
 einfach entfernen. Der Effekt ist toll geworden, oder? Wenn man die Karte öffnet, sieht es
erst einmal recht langweilig aus:


Aber dann, wenn man sie auseinander zieht, kommt der AHA-Effekt: 


Ich habe mich mal so richtig mit Papier von SU ausgetobt, auch mit dem 
Designerpapier aus einem der neuen, kleineren Blöcke. Ich liiiiiebe Afrika! 
(Sieht man ja...daran ist meine Omi `schuld`, sie fuhr früher jedes Jahr mit meinem Opa 
nach Afrika und brachte ohne Ende Deko und Nippes 
für ihr Wohnzimmer mit. Ich saß dann immer dort und habe die Figuren gestreichelt. Dabei 
habe ich mir gedacht: so tolle Sachen möchte ich später auch in meinem Wohnzimmer haben.
 Die Vorliebe für den Dekostil ist geblieben.)


Der Spruch `LEBE LACHE LIEBE`passt einfach prima im Wohnbereich. 
Ganz fertig ist das gute Stück noch nicht. Ich würde gern noch einen Spruch oder Vers 
stempeln und vorne links (Zebrapapier) einkleben, möglichst einen großen...
 aber da habe ich noch nicht das Passende gefunden. Habt Ihr eine Idee?
Die Tiere habe ich übrigens embosst, der Löwe hat die Farbe Gold, der Rest Espresso. 


Auch die Rückseiten wurden mit Designerpapier verschönert:



 Ich verabschiede mich mit dem Spruch auf meiner Karte:
Do what you love - love what you do!
Liebe Grüße von Ellen 

Kommentare:

  1. Hallo Ellen!
    Ganz easy?? Das sieht nach irre viel Arbeit aus! Die Karte hat einen richtigen Wow-Effekt! Toll, da konntest du endlich dein langersehntes Tiermusterpapier einsetzen! Gratuliere dir zu dieser Karte!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Ich habe in der Tat sehr lange daran gesessen, das war nicht in einem Mal fertig.
      GLG Ellen

      Löschen
  2. Wow das schaut total wundervoll aus liebe Ellen. Das steckt viel Arbeit und Liebe drin.......überhaupt warst du sehr fleißig in der letzten Zeit und ganz wundervolle Werke sind bei dir entstanden......

    Leider war es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, deinen Blog zu besuchen, aber das wird wieder besser....ich bin so froh, dass es sich etwas abgekühlt hat...

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen!
    Ja....also mir hat sich das Prinzip auch noch nicht so ganz erschlossen. Mag an den heißen Temperaturen liegen :-)))
    Aber irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, dann probiere ich diese Technik aus! Deine ist wunderbar geworden!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ellen,
    Laura würde jetzt sagen Eli fehlt! Der strahlt Ruhe und Gemütlichkeit und Frieden aus....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe ellen,
    es wurde zeit, dass ich endlich mal wieder bei dir hier reinschaue. du hast ja wundervolle dinge hergestellt und ganz beonders bezaubernd finde ich dieses album hier.tolle idee wundebar umgesetzt. spitze !!!
    alles liebe (ich komm jetz wieder öfters)-
    marigt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ellen!
    Da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht! Ein ganz tolles Afrika-Album ist entstanden!!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderbar gemacht, schaut sooo klasse aus.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ellen,
    da hast du dir aber ein wunderschönes Afrika Album erstellt,ich bin total begeistert mit wie viel Liebe zum Detail du alles erstellt hast,
    alles passt sehr harmonisch zueinander und deine Gäste werden Augen machen....
    hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ellen,
    wow was für ein schönes Album! Gerne hätte ich gewusst,wie du bzw.mit was du die Vorderseite embosst hast?
    Das Love sieht bezaubernd aus,die anderen Wörter auch sehr besonders,einzigartig eben.
    Wäre sehr lieb von dir,wenn du ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würdest,
    liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ah, stimmt, das habe ich gar nicht erwähnt....
      Wird sofort nachgeholt, liebe Sylvie!
      Liebe Grüße! :-)

      Löschen
  10. Hallo Ellen,
    das passt sooooooo gut zu dir und deiner Einrichtung. Ein ganz wundervolles Werk ist dir da gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Soooo schön!

    Ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wunderschönes Projekt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen