Samstag, 9. Mai 2015

Einladung zur Taufe

Hallo! Heute zeige ich Euch Entwürfe für eine
Einladung zur Taufe und zum ersten Geburtstag. Die Mami des Tauf- und Geburtstagskindes
 hat, was Basteln betrifft, zwei linke Hände. Daher hat sie mich um Hilfe gebeten. 
Den Cardstock hatte sie schon gekauft. Sie hat sich dann Stempel ausgesucht und ich habe 
versucht, alles unter einen Hut zu bekommen. Das ist herausgekommen. 


Gewünscht war tatsächlich, daß ich beide Farben in eine Karte einbaue, hier die Variante
in grün-blau:


...und einmal in blau-grün...


Innen steht dann der Geburtstagstext; der Einladungstext zur Taufe steht 
außen, weil das an dem Tag im Vordergrund stehen soll. 


Ich muss sagen, dass ich die einfarbige Variante noch etwas schöner finde, die ich  einfach 
noch mal zusätzlich gebastelt habe.   


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Ellen 

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    die Karte gesehen und daran wie du vor ein paar Monaten eine zur Geburt gemacht hast und meintest, der Einsatz lässt meist nicht lange auf sich warten...wie man sieht du hattest Recht :)!
    Sieht toll aus - hast du genial gemacht! Damit hat das Baby eine super Erinnerung in seinem Babybuch und die Eingeladenen eine super schöne Erinnerung an den Tag!
    Liebe Grüße
    Petra
    P.S. Welcher Likör schmeckt Euch besser? Auch der mit Ingwer wie meinem Mann?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen!
    Die einfarbige Variante gefällt mir auch am besten! Ansonsten von den anderen beiden die blau-grüne. Das Grün ist doch sehr dominant und erinnert mich eher an ein Fußballfeld oder - durch die Blümchen - an eine Wiese. Wie du geschrieben hast, wurden dir die Farben ja vorgegeben. Das war ja fast wie bei "Mach' was draus!" - eine richtige Aufgabe!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen, da warst du aber wieder fleißig! Schöne Karten sind das geworden, und auch die Briefumschläge finde ich toll! Die blaue oder blau-grüne Variante finde ich auch noch etwas besser, wasserblau passt doch gut zur Taufe! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Karten..ganz klasse gestaltet...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen deine Karten auch sehr gut...die sprechen mich sehr an......tolle Farben und super gestaltet lieben Ellen...

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Toll gemacht liebe Ellen,
    ich muss Dir zustimmen, die
    einfarbige Variante ist auch
    mein Favorit.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ellen,
    ich finde auch das die einfarbige Variante viel schöner ist,aber der Kunde ist ja König...
    hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ellen, schließe mich der allgemeinen Meinung hier an. Die einfarbige ist die Schönste, mit der anderen Farbkombi tue ich mich sehr schwer. Aber du hast das Beste draus gemacht. Sehr gut.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen