Samstag, 4. April 2015

Workshop Teil 2


Hallo! Hier kommt die selbstschliessende Box, die wir bei Britta gewerkelt haben 
sowie ein Geschenkkörbchen, was superschnell fertig ist. 


Von der Seite sieht man ganz prima, was die Verpackung für eine 
schöne Form hat. Den Link zur Anleitung findet Ihr ebenfalls bei Britta.
Ich habe gleich noch eine Version für ein kleines Mädchen gebastelt:


...und eine, die auch für den Mann ganz gut passt. 


Hier noch einmal alle 3: 


Und nun zum Körbchen. Es bastelt sich genau so, als ob man eine 
Explosionsbox anfängt.

 Ein Papiemaß, was sich durch 3 Teilen lässt, wir bei jedem Drittel hoch und quer 
gefalzt.  Als Beispiel: bei 9" würde man bei 3" und 6" falzen (wie gesagt im Hoch- und 
Querformat!) . Danach falzt man noch quer von den Ecken zur Mitte, wo ja noch ein 
Quadrat entstanden ist. Ich fertige auf Wunsch gern noch eine Skizze an, 
aber wie gesagt ist das Ganze eigentlich genau wie bei der Explosionsbox.
Die Linien , die quer verlaufen, werden nun nach innen gefaltet und schon 
hat man das Körbchen! Nur noch Löcher für das Band stanzen, Band einfädeln, 
dekorieren und fertig! 


Das Papier ist, wie das von der selbstschliessenden Verpackung, aus dem 
Stampin Up!-Frühlingskatalog. 


Schöne Ostertage wünscht Euch Ellen! 

Kommentare:

  1. Fleißig bist du gewesen liebe Ellen und es sind ganz fantastische Boxen bei dir entstanden,,,,,das letzte Körbchen habe ich auch schon mal gewerkelt, es macht immer wieder Spaß es anzufertigen und es ist so wirkungsvoll...............

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag und ein frohes Osterfest, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ostern wünscht auch dir liebe Ellen Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen!
    Die selbstschließende Verpackung habe ich schon auf dem Blog von Britta gesehen und sofort nachgebastelt. Wirklich super-einfach und sie sieht doch so raffiniert aus! Ganz schick!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ellen,
    die Verpackung sieht ja gigantisch aus!
    Diesmal finde ich rosa am besten - frag mich nicht warum...ich find es so am genialsten!
    Nochmals vielen lieben Dank!
    Dir und deiner Familie frohe Ostern!
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ellen,
    die selbstschließende Box sieht richtig super aus, da muss ich wohl nochmal nach der Anleitung schauen.
    Hab ein schönes Osterfest.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ellen,
    super geworden, das muss ich mir unbedingt merken, kann man ja vielfältig einsetzen.
    Liebe Ostermontagsgrüße
    von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ellen,
    wow, gleich nochmal nachgebastelt. Toll! Die Mädchenverpackung mit den Silbersprenkeln hat es mir ja besonders angetan. Wunderschön. Ich hoffe ihr habt ein paar schöne freie Tage und genießt die Zeit.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen