Mittwoch, 22. April 2015

Kugellampe selbstgemacht

Hallo Ihr Lieben! 
Heute gibt es mal wieder etwas zu sehen, was nicht aus Papier ist.
Ich habe vor einer Weile eine ganze Menge Lampen selbst gewerkelt.
Eine davon ist die, die in unserem Bad steht.


Die Rohlinge bekommt man unter anderem bei VBS. Man beklebt die Einzelteile
mit Stoff nach Wahl und bestückt die Lampe beim Zusammensetzen mit einer Lichterkette 
oder Glühbirne. Ich habe mich immer für die Lichterkette entschieden, da sich die 
kleinen Lämpchen darin ganz toll machen. Das obere Bild ist bei Dunkelheit geknipst, 
das untere Bild bei Tageslicht.


Die Lampen sind wirklich tolle, individuelle Deko-Objekte. 
Einen schönen Tag wünscht Euch Ellen! 

Kommentare:

  1. Hallo Ellen,
    deine Lampe sieht ganz toll aus. Wenn du's nicht geschrieben hättest, hätte ich gedacht, sie sei gekauft.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Puzzlelampen sehr, deine sieht klasse aus!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ellen,
    deine Lampe sieht wunderschön aus,gibt es dazu auch eine Anleitung,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ellen,
    du bist genial!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hi Ellen, die sieht sehr schick aus. Ich habe auch eine mit Lichterkette stehen und suche immer noch den richtigen Standort. Das bringt mich jetzt wieder zum Grübeln. Also vielen Dank für die schöne Erinnerung.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ellen!
    Ich hatte zuerst nur die Überschrift und die Fotos gesehen und mich gefragt, wie Du die Lampe gebaut hast !? Erst als ich den Text gelesen hatte, war klar, dass es solche Rohlinge zu kaufen gibt - kannte ich noch gar nicht. Trotzdem, ich glaube, das Bekleben ist schon ein Akt für sich...und Du hast das anscheinend sehr sauber gemacht. Man sieht überhaupt keine Ränder oder Abschlüsse...und es sieht auch gar nicht nach Stoff aus. Könnte auch bestempelt sein :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ellen,
    das ist ja eine tolle Lampe und schmückt Euer Bad bestimmt sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Die Lampe sieht toll aus. Man kann sie sicher auch mit Serviettentechnik verzieren. Der Stoff muss dünn sein, vielleicht Organza?
    LG Elke

    AntwortenLöschen