Freitag, 24. April 2015

Eulchen wechsel Dich

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, ich weiß, so heißt das eigentlich nicht. (Bäumchen...)
Aber in diesem Fall passt es einfach gut! Schaut selbst:


Die Idee zur Karte habe ich von Anke (Stempelklatsch), sie hatte sie auf ihrem Blog gezeigt.
Da ich so begeistert war bzw. bin, haben wir schnell einen Termin gesucht und 
bei Anke eine sogenannte Magic Card nachgebastelt. Es gibt tolle Anleitungen und Videos 
dazu, wir haben nach der Anleitung von Dawn gebastelt. Das Ergebnis zeige ich erst später,
da ich die Karte verschenken werde. Mittlerweile habe ich aber noch eine gebastelt, nämlich diese.


Wenn man an dem Bändchen oben zieht, zieht man ein Element der Karte heraus und das Motiv erscheint, wie durch Zauberei, farbig. Das ist so ein toller Effekt! 


Leider wirkt es auf den Bildern nicht so toll wie in natura, aber man erkennt, was gemeint ist. :-) 


Das Papier (Brombeermousse)  habe ich mit einer Schablone in der Farbe 
Aubergine gewischt. Das verwendete Material ist von Stampin Up!  

Hier noch die Rückseite, die dann für den Text genutzt wird. 



Ein tolles, sonniges Wochenende wünscht Euch
Ellen! 

Kommentare:

  1. Hallo Ellen, klasse, dein Eulchen! Diese Kartenart habe ich auch schon mal gesehen, bisher aber noch nicht nachgebaut. Deine gefällt mir supergut!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,
    absolut genial! Derjenige der diese Karte bekommt wird sich richtig freuen und vor allem das geheimnis des Farbwechsels auflösen!
    Total genial!
    Das mit einer Eule find ich super!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes erholsames Wochenende für Dich und deine Familie
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wunderbares Eulchenkärtchen, sehr schön gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen!
    Hey, toll die Eulenkarte! Ich kann es bestätigen: die Fotos geben den Effekt nicht so schön wieder. Es macht solchen Spaß, die Karte immer wieder raus- und rein zu schieben! Das Motiv und die Farben hast Du prima gewählt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Klasse liebe Ellen, eine richtig schöne Karte.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wieder eine richtig tolle Karte mit Überraschungseffekt! Hätte ich gar nicht erwartet, dass die Eule noch farbig wird :)
    Sehr hübsch! Wir zwei müssen heute noch das Mach was draus basteln! Mal schauen, was wir daraus machen!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ellen,
    die ist dir sehr, sehr gut gelungen. Die Eule passt ganz toll für die Art von Karte. Bin gespannt auf die zweite Variante.

    Lieben Gruß und viel Spaß noch beim Weiterbasteln... du weißt schon womit ;)

    Britta

    AntwortenLöschen