Sonntag, 22. Februar 2015

Geschenkset in Tafelkreide-Optik

Hallo meine Lieben!
Hier kommt ein Geschenkset, was mir farblich eigentlich gar nicht entspricht. 
Allerdings wurde es hinterher mit Glitzis versehen, so daß es doch irgendwie 
'Ellen-like' ist. Ich habe gestern eigentlich ganz andere Sachen zu tun gehabt, aber 
irgendwie lächelte mich die Tafelkreide so an, genau wie die Schmetterlinge. Da musste ich einfach kurz etwas basteln. Und da es in Richtung Frühling geht, musste dann noch gelber Cardstock herhalten. Das passt auch sehr gut zu dem schwarzen Tafelpapier.


Es folgt eine ganze Bilderflut, da ich die ersten Bilde mit Blitz gemacht habe und die Farben viel zu grell 
wirken. Das hat aber den Vorteil, daß man die Details besser erkennen kann. 


Bei diesem Set habe ich tatsächlich über 100 Glitzersteinchen geklebt.
Leider kommt auf den Bildern nicht so richtig schön zur Geltung, wie peppig das aussieht. 
Die Glitzis sind etwas perlmutt-schimmernd, sie fallen nicht so sehr ins Auge. 
Hier der Kaffeebecher, der genau wie die Tasse Glück ( *klick* ) befüllt wird.
  

Endlich kamen auch die tollen, neuen Schmetterlings-Framelits zum Einsatz, die 
es im Stampin Up- Frühlingskatalog gibt.


Die kleinen Schmetterlinge fliegen jeweils seitlich vom grossen Schmetterling
nach oben weg. 



Nun folgen Bilder ohne den grellen Blitz. Man kann darauf eher eine Ahnung bekommen, 
daß das Gelb ein recht zarter, warmer Ton ist. 


Ich habe an dieser Stelle noch einen Tipp zu dem Tafelkreide-Stempelkissen
in blau.Viele mögen es überhaupt nicht, weil es so blass ist und nicht wie ein 
richtiges Blau wirkt. Ich lagere die Stempelkissen zum einen auf dem Kopf, 
weil die Farbe dann mehr an der Oberfläche sitzt und zum anderen habe ich mir 
in blau einen Nachfüller bestellt. Damit habe ich das Kissen schön getränkt und siehe 
da- das Blau wirkt gleich ganz anders. Immer noch zart, aber genauso kräftig wie die 
anderen Kreidetöne. 



Die Innenseite der Karte ist noch ohne Spruch geblieben, da ich noch 
nicht entschieden habe, wer das Set bekommt. 


Nun wünsche ich Euch einen frühlingshaften, entspannten Sonntag
mit viel Zeit für Euer Hobby!

Liebe Grüße schickt Euch Ellen!


Kommentare:

  1. Hallo Ellen,
    manchmal muss man eben auch gegen seine Natur etwas ausprobieren :-) Das Set ist Dir wunderbar gelungen. Ich hätte wahrscheinlich auch niemals Schwarz und gelb kombiniert, aber wenn ich das so sehe, muss ich es wohl auch mal ausprobieren. Sieht echt klasse aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,
    wow, sage ich da, das sieht sehr, sehr edel aus und die Glitzersteine wirken toll. Das muss ich doch gleich auch mal probieren.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ellen,
    das sieht super toll aus, so richtig nach Frühling. Die Farbcombi wäre auch gut ohne Glitzis gekommen aber mit ist es natürlich viel schöner.
    Bei dem Spruch auf der Karte musste ich so was von Schmunzeln, bei uns heißt der etwas anders:
    "Das Glück ist wie ein Rindvieh, es sucht sich seinesgleichen" -> aber stell dir die Karte mal mit ner Kuh vor! Hoffe du konntest jetzt auch etwas schmunzeln.
    Liebe Grüße und einen schönen Frühlingshaften Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Ellen,
    ich bin begeistert!!!!!
    Noch einen schönen Restsonntag
    wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wouw, das ist ja eine starke Farbkombi Ellen. Dein Fleiß an Glitzersteinkleben ist ja kaum zu überbieten, schaut klasse aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön ist dieses set, liebe ellen! hut ab und großes kompliment!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Super schön, mir gefällt das Set super gut! Ganz klasser Effekt!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ellen,
    denke für den tollen Tipp. Das Set gefällt mir sehr, ich muss auch unbedingt mal mit den Sachen arbeiten.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. also mir gefällt dein Set auch sehr gut,das wirkt sehr edel....

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ellen, das sieht total super aus und gelb-schwarz hätte ich mir nie so schön vorgestellt. Ein ganz tolles Werk von dir mal wieder.

    Schönen Restsonntag und ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ellen,
    dein Set sieht einfach Spitze aus und ich bin total begeistert.
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow, das ist ja mal ein Highlight in diesen tollen Farben - sehr schön!!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen