Donnerstag, 26. Februar 2015

Besondere Kartenform - Origami

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal wieder eine besondere Kartenform entdeckt. Diese möchte ich Euch heute
zeigen. Alles verwendete ist von Stampin Up, nur der große Bogen Papier nicht. Er muss 
nämlich 15" x 8,5" groß sein. So etwas bekommt man in jedem Bastelgeschäft. 


Die Karte ist mit einer Banderole versehen. Mein 'Testobjekt' habe ich fleißig 
mit verschiedenen Schmetterlingen in den Farben Saharasand, Calypso, Currygelb
und Jade bestempelt. Das sind die Farben, die gerade bei SU aktuell sind (sale-a-bration).


Wie zu sehen, kann man die Banderole abnehmen, ohne die Schleife zu öffnen. 
Das finde ich ganz schön, so bleibt sie immer hübsch. 


An den beiden dreieckigen Laschen links und rechts zieht man dann.... 


Und die Karte wird zur Box! 
Ein schöner Effekt, oder? 


Meinen Einleger habe ich weiß gelassen, da der Rest schon sehr bunt ist.
Nimmt man ihn heraus, sieht man den schönen, großen Schmetterling.


Auch die Unterseite ziert ein großer Schmetterling. 
Zur Anleitung für die Karte kommt Ihr *hier*.
Leider habe ich noch nicht so schönes Papier entdeckt, wie es dort 
zu sehen ist. Aber ich denke, beim Stempeln sind der Fantasie ja auch
 keine Grenzen gesetzt.


Hoffentlich kommen die Schmetterlinge bald heraus! 
Liebe Grüße schickt Euch allen
Ellen! 

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    deine Karte ist ja der reine Wahnsinn, so wunderschön und der Zieheffekt ist natürlich ganz etwas besonderes. Wirklich klasse geworden.
    Außerdem muss ich mal gerade loswerden, dass ich dich richtig gerne mag.
    Liebe Donnerstagsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Karte, fast schon ein kleines Geschenkpäckchen mit Überraschungseffekt. Und man kann sie dann noch als Box verwenden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen!
    Das ist ja ganz witzig, dass die Karte zur Box wird. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Das gibt eine Überraschung für den Beschenkten!
    LG und einen schönen Tag!
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist super schön geworden, ganz klasse gemacht.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ellen,
    super Idee, die Karte die zur Box wird! Die Farben genial gewählt!
    Liebe Grüße und bei uns ist es heute schon ein bisschen Frühlingshaft!
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ellen,
    vielen Dank für die Karte und den Hinweis zur Anleitung. Das ist mal ganz was neues.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ellen,
    wieder so eine tolle Bastelei von Dir, du machst aber auch immer spannende Sachen!
    Liebe Grüße von Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ellen,
    einfach traumhaft schön deine Karte,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ellen,
    da hast du ja wieder was ganz Tolles entdeckt. Gefällt mir sehr gut und selbst bestempeltes Designpapier ist doch eh am Schönsten. Macht wirklich Lust auf Frühling dein schöner Schmetterlingsreigen.

    Wünsche dir und deinen Lieben ein ganz tolles Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ellen,
    das ist ja wirklich wieder etwas ganz Besonderes, toll gemacht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Na, das ist ja mal ganz etwas anderes....die wirkt durch die tollen Farben sehr frühlingshaft, gefällt mir gut.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen