Samstag, 24. Januar 2015

Matchboxen mit 3D - Blüten

Hallo!
Ich habe mich mal an ein paar 3D-Blüten versucht. 
Verwendet habe ich eine Blumenstanze von Stampin Up, es funktioniert
aber auch mit Kreisstanzen oder sogar mit Etikettstanzen. Den Tipp hatte 
ich auf YouTube entdeckt, einfach genial. Schaut mal rein! *klick*.
Um sie gleich zu verwenden, habe ich 2 Matchboxen gebastelt und diese dekoriert.
Ich finde, dass die Blumen echt toll aufpeppen. Allerdings braucht man 
für jede Blume etwa 1 Blatt Cardstock. 


Die erste Box ist in Glutrot, Olivgrün und Savanne gehalten. 
Das Grundgerüst der Box habe ich in beiden Fällen mit Cardstock
in der Farbe Elfenbein gebastelt, der ist schön stabil. 


Ich weiß auch schon, wer diese Box bekommen wird. :-)


Die 2. Box ist in den Farben Olivgrün und Weiß gehalten.


Im Prinzip sind die Blüten ganz einfach gemacht. Man stanzt die Blätter aus und sprüht sie
auf beiden Seiten mit Wasser an. Danach pickst man mit dem Falzbein in die Mitte jeder Blüte 
(ohne sie zu beschädigen) und rollt das feuchte Papier um das Falzbein. Knicke sind dabei
durchaus erwünscht, dadurch entsteht die natürliche Optik. Danach setzt man 
die einzelnen Blätter mit Heisskleber oder Tombow (den habe ich verwendet) 
auf einen ausgestanzten Kreis oder eine ausgestanzte Blüte. Ich bin ganz begeistert von dieser
Technik und werde noch viele Blüten basteln. 


In der zweiten Box liegt noch ein Etikett-Gruß. Dieser wird noch mit einer 
Schleife versehen und kommt dann an das Geschenk, was es zu der Box gibt. 


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! 
Eure Ellen 

Kommentare:

  1. Hallo Ellen!
    Also ich finde, Deine Blüten sehen schöner aus, als die im Video! Die rote Blüte wirkt sehr edel!
    Aber ganz schön viel Cardstock, was dafür draufgeht - erstaunlich!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen, toll, deine Blüten sehen total edel aus! Macht ech was her, danke für den Link!
    Deine Boxen finde ich auch seeeehr gelungen! LG von Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, die Blüten sind echte Eyecatcher!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toll die Blüten und sie passen ganz super auf Deine Boxen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. wow, wow liebe Ellen, die sehen zauberhaft und sehr elegant aus....was für herrliche Farben, also ich bin total begeistert...und sie passen perfekt zu deinen Boxen...danke auch für den link

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr elegant, einfach EDEL - mehr kann ich nicht dazu sagen!!!

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hey Ellen, Du hast einen wirklich schönen Blog und deine Blüten in diesem Post, die gefallen mir so gut, dass ich sie auch mal ausprobieren werde.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ellen
    deine Blumen sehen super aus
    Lg Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ellen
    Du machst mir Komplimente für meine Fotos auf meinem Blog, danke!
    Ich sage zu dir Super deine gebastelte Blumen, ich kann so was nicht!
    Freundlich liebe Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen