Freitag, 16. Januar 2015

Geburtstagskalender

Hallo Ihr Lieben!
Hier kommt ein Projekt, mit dem ich etwas länger beschäftigt war. 
Ich habe diesen Kalender nach der Anleitung von Alexandra   gewerkelt. 
Die rechte Seite ist jeweils die Seite eines alten Buches mit wunder-
schönen Naturaufnahmen. Dieses Buch habe ich extra zu Bastelzwecken 
in der Bücherei beim Flohmarkt erstanden. Eigentlich wollte ich hauptsächlich 
Umschläge daraus machen, aber hier für war es auch perfekt. 
 Los geht´s! 

Der Buchdeckel ist mit Stampin Up-Designerpapier verziert.
Außen kam zur Verstärkung und auch als Schutz Washi Tape zum Einsatz.
Ich habe diesen Kalender als Geburtstagskalender vorgesehen, natürlich könnte man auch 
ein Kalendarium einsetzen, aber damit beschäftige ich mich beim nächsten Kalender. 
 

Links kann man etwas notieren. Wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist, 
sind die Seiten rechts Umschläge. darin befindet sich jeweils farblich passend ein Einleger,
auf dem ich die Geburtstage des jeweiligen Monats notieren werde.


Hier sieht man den Januar - Einleger.


Auf der rechten Seite sind die Motive embosst. 


Das Stempelset, was ich verwendet habe, ist im neuen Frühjahrs- 
und Sommerkatalog von Stampin Up erhältlich, darin befinden sich die 
Konfetti - Stempel und die Monatsstempel.









Nicht jedes Motiv wurde noch zusätzlich bestempelt oder beklebt. 
Das Oktoberblatt finde ich so schön, daß ich es einfach so gelassen habe. 


Genau so den November:

...und den Dezember.

Hinten werde ich noch eine Art Umschlag einsetzen für zusätzliche 
Notizen oder Ähnliches.


Und das war es auch. Hier noch die Rückseite. 
Meine Tochter war gleich so begeistert von dem Buch, dass es sicher noch 
weitere Versionen geben wird. Die Bindung ist übrigens ganz einfach,
wie Ihr sehen werdet. Versucht Euch mal daran!

Ich wünsche Euch ein wundervoll entspanntes Wochenende! 
Eure Ellen

Kommentare:

  1. Ein tolles Fotobuch, ganz klasse gemacht!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen, das sieht super aus! Wow, was für eine Arbeit! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen,
    ein ganz tolles Projekt, ich bin völlig begeistert.
    Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich nach viel Arbeit aus und die Bilder für jeden Monat sind super! Da hat sich der Kauf dieses Buches aber echt gelohnt!
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana!

      Das Buch ist nicht gekauft, es ist komplett selbst gebastelt. Ich freu mich aber, dass es so ordentlich gebastelt ist,dass es als gekauft durchgehen würde. :-)

      Liebe Grüße von Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen, dein Kalender ist total schön geworden. Ich habe das auch schon auf meine To-Do-Liste gesetzt. Tolle Idee, die Buchseiten für die Umschläge zu nehmen. Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen