Samstag, 6. Dezember 2014

Weihnachtliche Geschenksets mit Schachtel und Bratapfellikör - Türchen Nr.6 zu Katrin's Adventskalender

Guten Morgen und frohen Nikolaustag Euch allen! 
Hiermit präsentiere ich Euch Türchen Nr. 6 des Adventskalenders 
der lieben Katrin, bei der ich mit diesem Beitrag teilnehme. 
Ich habe verschiedene Geschenksets mit Bratapfellikör gebastelt. 
Das Rezept dazu findet Ihr *** hier *** .  Set Nr. 1 ist schön 
weihnachtlich in Gold gehalten. Die beiden Schachteln, die seitlich an der Flasche hängen, 
habe ich Euch ja gestern schon als kleinen Vorgeschmack gezeigt. Zusätzlich habe ich 
noch, passend zur Flasche, eine Pralinenschachtel gebastelt. Die Idee dazu stammt 
von Pootles Papercraft. Ich fand die Idee mit dem wild eingerollten Band so toll. 
Allerdings muss ich sagen, dass Ihre Idee, die Bänder mit den SU- Gluedots 
festzukleben, zwar kurzfristig funktionierte, allerdings nur bis zum nächsten Tag. 
Ich habe dann alles noch einmal mit Tombow befestigt. 


Die Schachtel aus der Nähe: 


...und noch einmal die süßen, kleinen Anhänger...


Der Spruch passt einfach perfekt. In den Flaschen befindet sich, wie gesagt, Bratapfellikör.
Der Link zum Rezept befindet sich oben in diesem Post. 




Set Nr.2 bekommt definitiv ein Mann geschenkt. 


Die Schachtel wird mit leckerer Schokolade befüllt. 




Set Nr.3 - hier ist die Flasche etwas kleiner. 
Dafür wird sich ein Gutschein zur Schokolade gesellen. 




Das 4. und letzte Set ist ohne Alkohol. Dafür werde ich noch etwas Schönes 
in die Dose tun. Was es letztendlich wird, steht noch nicht genau fest. 


  


Noch mal alle Schachteln zusammen:


...und hier noch mal mit den Flaschen zusammen:


Ich hoffe, mein Nikolausbeitrag hat Euch gut gefallen. 
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag, hoffentlich habt Ihr 
etwas Schönes vor. 

🎄❤️ Eure Ellen ❤️🎄 

Kommentare:

  1. Wow, Ellen, das schaut alles ganz toll aus. Wundeschöne, kulinarische Geschenke, die sicher für sehr viel Freude bei den Beschenkten sorgen. Danke für diese tolle Inspriation.
    Einen schönen NIklaustag.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,
    tolle Verpackung, ich bin ganz begeistert. Ich bin zufällig durch den Adventskalender auf deinen Blog gelandet. Es gefällt mir so gut bei dir, dass ich sofort geblieben bin, Meine Leidenschaft ist zwar das Nähen, aber Basteln und Kreativsein gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei. Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag mit deiner Familie.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. WOW, da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst schauen soll! So viele schöne und vor allem wundervoll gestaltete Verpackungen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen,
    da hast Du ja ein tolles Türchen für uns, die Sets sehen allesamt echt klasse aus.
    Das Rezept würde mich interessieren, einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris!

      Okay, dann folgt das Rezept!
      Es ist wirklich superlecker, ich mache den Likör jedes Jahr vor Weihnachten und verschenke ihn.
      Er kommt immer super an.

      LG Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen!
    wunderschön! Tja so ein Schmuck würde meinen Flaschen auch gut tun, aber dazu habe ich leider derzeit keinerlei Geduld! Echt WAHNSINN! Wo ist die Kinderflasche? Werde dir demnächst mal ein Schokosirup Rezept schicken, dann ist auch der Kinderbeiztag dabei :) - nur ein Scherz! Die Verpackungen als auch deine Ideen absolut genial!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende (hoffentlich mit etwas Zeit für die Familie)
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum bekommt Geschenk 2 ein Mann? Weils blau ist? Oder ist da Kaffeelikör mit Ouzo drin :o) !

      Löschen
  6. liebe ellen,
    da hast du ganz wunderbare dinge geazubert. jedes für sich schaut so toll und originell aus. kompilment!!
    an dieser stelle ein herzliches dankeschön für deine netten kommentare bei mir...
    alles liebe und schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Ui - wie schön!
    Und so tolles Papier!
    Da würde ich glatt auch eins nehmen!
    ... und für das Rezept interessiere ich mich auch! :-)

    Vielen Dank fürs Mitmachen und liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Geschenkverpackungs- Ideen *.*
    Man merkt richtig wie viel mühe du dir dabei gemacht hast, so schön ♥
    Alles lieb deine Vani
    von Kristallzauber

    AntwortenLöschen
  9. zauberhafte Sachen hast du hinter dem Türchen versteckt! Alles so wunderschön verpackt!

    Danke für deine tollen Inspirationen!
    schönen 2. Advent
    und LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ellen,
    mir gefällt es hier bei Dir und Deinen wahnsinnig tollen "Papiersachen", und deshalb bin ich die Nr. 34!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Also ich kann nur Wow sagen.Wirklich toll.Ich hätte auch gerne das Rezept.Vielen Dank für deine Inspiration. Ganz liebe Grüße und einen schönen 2.Advent Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Deine Geschenksets sind wunderschön! Ich bin begeistert! Würde mich auch SEHR für das Bratapfellikörrezept interessieren :-) :-) würde ich auch gerne verschenken ... lg Junikind Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ellen,
    endlich habe ich wieder Zeit von blog zu blog zu hüpfen. Ist ja toll, dass du auch beim Kalender dabei bist. Hast du gar nicht erzählt. Ich bin am 14. dran. Deine Geschenksets sind alle der absolute Hammer. Wunderschön!!! Und ja: ich möchte bitte auch das Rezept.

    Ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Die Geschenke sind alle so wunderschön eingepackt! Da freut sich der jeweilige Beschenkte sicher sehr!

    AntwortenLöschen