Samstag, 4. Oktober 2014

Weltkartenbasteltag / BlogHop

Heute ist Weltkartenbasteltag. 

Wie versprochen findet heute unser BlogHop statt. 
Wenn Ihr nicht bei mir gestartet habt, kommt Ihr von

Michaela und weiter geht es bei Anke.

Unser Thema ist 
1 Stempelset - 4 Karten. 
Hier nun meine 4 Karten, ich habe das Stempelset 
' Everything Eleanor ' gewählt.
Zuerst eine Karte in der Farbe Brombeermousse, momentan ist das 
eine meiner Lieblingsfarben. 


Natürlich durften auch auf dieser Karte die für mich typischen
'Glitzis' nicht fehlen. 


Von innen sieht sie so aus: 


Die zweite Karte habe ich in Blautönen gehalten. Der Cardstock 
ist in der Farbe Himmelblau, genau wie der Schnörkel. Die 
zweite Farbe ist Mitternachtsblau. 

  

Hier die Innenansicht der Dankeskarte: 


 Nun zu Karte Nr.3! Der Cardstock hat die Farbe Savanne, gestempelt
wurde in der gleichen Farbe und in Espresso und Schokobraun.
Manche Blumen habe ich, wie das Etikett, ausgeschnitten und mit
Dimensionals aufgesetzt.  

   

Und natürlich...
Glitzersteine, was sonst! ;-)


Die Glückwunschkarte von innen: 


Und Karte Nr. 4! Da es auf Weihnachten zugeht, sollte eine Weihnachtskarte 
nicht fehlen. In der aktuellen Trendfarbe Waldmoos und Gold wirkt sie schön festlich. 
Für das Etikett habe ich erst den 2. Stempelabdruck verwendet, damit es nicht zu dunkel wird. 
Die goldenen Sterne unten sind aus dem weißen Papier ausgestanzt. Danach 
habe ich goldenes Glitzerpapier dahinter gesetzt. Ein schöner Effekt, oder? 


Auf das Etikett habe ich noch einen zusätzlichen Stern gesetzt. 


Die Weihnachtskarte von innen: 

  

Und schließlich alle 4 Karten zusammen, 
Man kann schön sehen, wie verschieden die Karten geworden sind. 


Ich hoffe, ich habe Euch dazu inspiriert, dieses Set mal wieder in die 
Hand zu nehmen. Denn wie man sieht, ist es sehr vielseitig. 


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spaß beim 
'Weiterhoppen'. 



Hier noch einmal die Verlinkung zu Anke 
und eine Liste aller Teilnehmerinnen: 

Ellen         www.ellengottschalk.blogspot.de
Anke        www.stempelklatsch.blogspot.de
 Britta      www.brittaskreativzimmer.blogspot.de  

Kommentare:

  1. total schön, wie du das Thema umgesetzt hast, wirklich klasse deine karten echt super zu sehen, wie vielseitig man das Set einsetzen kann

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen!
    Na, das sind ja richtige Ellen-Karten geworden! Prima! Himmelblau und mitternachtsblau habe ich auch gerade kombiniert - kommt auf meinem nächsten Blog-Beitrag rein... Ansonsten finde ich auch bei Dir die braune Karte mit am schönsten. Die Mühe mit den ausgeschnittenen Blüten hat sich echt gelohnt! Das Gold auf der Weihnachtskarte wirkt natürlich unheimlich edel. Und waldmoos ist im 2. Stempelabdruck augenscheinlich immer noch kräftig genug :-)
    LG und ein schönes Wochenende!
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen,
    also mit diesem stempelset liebäugle ich ja schon seit Beginn meiner Demo Zeit. Wenn ich sehe, was du damit für tolle Karten gezaubert hast, sollte ich es mir schnellstmöglich bestellen. Wunderschön!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ellen,nachdem ich jetzt wieder gut zuhause gelandet bin, habe ich endlich Zeit mir Eure Beiträge anzusehen. Super! Mir gefällt total, was du aus dem Set gemacht hast. Das ist aber wirklich sehr vielseitig. Ich selbst habe es auch noch gar nicht so lange... Die Karte in brombeermousse und die Weihnachtsvariante gefallen mir besonders gut.
    GLG und vielen Dank für's Mitmachen
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ellen,
    es geht nix über Eleanor ;-) Super schöne Karten sinds geworden! Die Weihnachtskarte und die in Savanne sind meine Favoriten. Waldmoos und Gold ist wirklich ne klasse Kombi.
    Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen