Donnerstag, 11. September 2014

Liebster Award


Ich wurde von Carina von Wild at heart zum 
"Liebsten-Award" 
nominiert. Danke dafür, Carina. 
Bei dieser Aktion sollen etwas unbekanntere Blogs (mit weniger als 200 Lesern) mehr Aufmerksamkeit bekommen, eine echt tolle Idee. Am Ende nenne ich dann alle Blogs, die ich nominiere und was ich für Fragen habe. Also viel Spaß beim Lesen.
1. Hast du dir schon deinen aller größten Traum erfüllt? 
- Mein größter Traum ist eine Weltreise, auf dem Programm sollten auf jeden Fall Amerika, 
Australien, Kanada, Indien, Spanien, Frankreich und England stehen. Zur Not würde ich auch alles 
einzeln bereisen, aber zusammen wäre halt ein riesen Traum....
2. Was wolltest du früher immer werden (beruflich gesehen) und steht dieser Wunsch immer noch?
- Ich wollte Ergotherapeutin werden. Durch die Kinder war der beste Weg aber das Büro, 
was ich für unsere Firma erledige. Ich würde den Berufsweg aber nach wie vor einschlagen, wenn es sich ergeben würde. 
3. Was bringt dich zum lachen?
- Oh, da gibt es eine Menge. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und lache gern und viel. 
4. Welche ist deine liebste Jahreszeit und warum?
- Der Winter. Ich liebe es, den Kamin anzustecken und Zeit mit der Familie 
zu Hause zu verbringen. Leider ist diese Zeit rar.... Und ich mag Weihnachten sehr und freue mich, wenn es zu schneien anfängt. 
5. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
- Klavier spielen, Freunde treffen, Basteln, Ins Kino gehen. 
6. Welche Musikrichtung findest du am besten?
- Da habe ich keine feste Richtung. Ich höre quer durch alle Richtungen, was mir gerade gefällt. 
7. Wie bist du darauf gekommen, dir einen Blog anzulegen?
-Ich wurde immer wieder gefragt, ob ich nicht Lust habe, meine gebastelten, gestrickten, gekochten,....Werke auf einem Blog zeigen möchte, damit nicht immer alle fragen müssen und auch Andere etwas davon haben und sich Anregungen holen können. Das größte Problem ist die Zeit, aber ich habe so viel Spaß daran, dass ich doch jeden Abend (zumindest momentan) etwas knipse und für den nächsten Tag vorbereite.
8. Gibt es ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest?
Ritus und Sanctum habe ich 2x gelesen, weil ich es so spannend fand. Harry Potter habe ich ebenfalls 2x gelesen, erst auf englisch, dann auf deutsch.
9. Was ist dein absolutes Must-Have für den Herbst?
-Rote Stiefeletten von Mustang und ein Paar schicke Tücher/Schals dazu. 
10. Wohin würdest du gerne einmal reisen?
-Siehe oben....
11. Was war das Tollste, was du mit deinem Blog erlebt hast? 
-Dass er gleich zu Anfang professionell unter die Lupe genommen wurde und 
die Kritik auch sehr nett und positiv ausfiel. Die netten Kommentare von 
den Lesern sind außerdem jeden Tag auf's neue ein Highlight! 

Hier nun meine Fragen: 
1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen? 
2. Wie beschreibst Du Dich in 3 Worten? 
3. Welches ist Deine liebste Jahreszeit und warum? 
4. Shoppst Du lieber online oder im Laden? 
5. Welches Land würdest Du gern bereisen und warum? 
6. Was sind Deine Hobbys? 
7. Kochen oder bekochen lassen? 
8. Was ist Dein Lieblingsgericht bzw. welche Richtung 
ist beim Essen Deine Liebste? (Griechisch, chinesisch, italienisch,....)
9.Was begeistert Dich beim Bloggen am meisten? 
10. Welche Richtung von Blogs liest Du am liebsten?

Meine Nominierungen sind folgende Blogs: 


Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und jedem selbst überlassen. Ich finde es auf jeden Fall eine 
prima Sache und hoffe, dass die von mir nominierten Blogs bzw. ihre Schreiberinnen auch mit dabei sind. Liebe Grüße! Ellen 

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    vielen Dank für die Nominierung, ich fühle mich sehr geehrt!
    Leider bin ich noch so ein absoluter Dummie, was solche Dinge angeht, ich hoffe, ich bekomme das technisch auf die Reihe! Also hab bitte ein bißchen Geduld mit mir, bis ich alles fertig hab... :-) :-) Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  2. sooo, jetzt hab ich schon einen Teil meiner Aufgabe erfüllt ;-) :
    http://junikindschwarzbunt.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wir gratulieren dir zum Liebster Award! Die Fragen von Carina waren mindestens genauso interessant wie deine Antworten liebe Ellen :)
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen, ich gratuliere dir zu deinem Award! Es war sehr spannend deine Antworten zu lesen und dadurch etwas mehr über dich zu erfahren. Danke auch für deine Nominierung. Da ich eben erst aus dem Urlaub komme, brauche ich allerdings noch ein paar Tage, um mich mit der Sache zu beschäftigen. Trotzdem noch mal vielen Dank und liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt hab ich es geschafft. Hier meine Antworten: http://the-art-of-stamping.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html

      Löschen
  5. Hallo Ellen,
    herzlichen Glückwunsch zum liebsten Award, das ist toll.
    Vielen lieben Dank, dass Du auch mich damit bedacht hast,
    natürlich freut mich das sehr. Leider habe ich im Moment
    überhaupt keine Zeit dafür, nächste Woche geht es in den
    Urlaub und da ist noch genug zu erledigen. Sei mir bitte nicht
    böse, ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen