Freitag, 5. September 2014

Geschenkset

Vor einer Weile brauchte ich für eine liebe Bekannte,
die weiter entfernt wohnt, ein Geschenk zum Geburtstag. 
Da es per Post geschickt werden musste, 
durfte es nicht so groß sein. 
Daher habe ich mich für ein Set aus Karte, 
Schokolift und Klarsichtbeutelchen mit Schokolinsen 
entschieden, alles in Rosatönen.


Als Cardstock habe ich cremefarbenes Papier verwendet. 
Das Deckblatt der Karte ist mit einem Prägefolder von Sizzix geprägt 
und anschließend mit einem Schwämmchen gewischt worden. 
Dann wurde noch ein Rahmen mit der Big Shot ausgestanzt, 
dazu wurden die Quadrat-Framelits benutzt. Unter dem Rahmen ist noch ein Ausschnitt 
aus einem mit einem Rollstempel verzierten Blatt aufgeklebt. Der Glückwunsch unten (kein SU) ist mit der Wellenoval-Stanze ausgestanzt. Falls nicht anders angegeben, ist alles von SU. 


Innen sind nur ein paar Schmetterlinge eingeklebt, 
die ebenfalls in der Big Shot entstanden sind. 
Der Umschlag wurde wieder mit einem Stempelrad bestempelt. Dabei
habe ich, wenn nicht mehr so viel Farbe am Rad war, auch mal kreuz und quer 
gerollt. Das gab einen sehr hübschen Effekt. 


Die Klarsichtbeutelchen bekommt man bei Stampin Up, 
sie lassen sich auf einer Seite mit einem Klebestreifen verschließen. 
Ich habe Schokolinsen gewählt, weil sie perfekt zu den Farben 
von Karte und Schokolift passten. Den Schokolift habe ich recht schlicht gehalten, 
Er ist nur mit kariertem Designerpapier beklebt und mit Blüten aus
 dem SU-Stiefmütterchenset aufgehübscht. 
Einen Link zur Anleitung für einen Schokolift findet Ihr 
bei meinem ersten Schokolift. Die Partyhüte auf dem Umschlag 
habe ich nur eingefügt, um die Adresse unkenntlich zu machen. 

Ein herzliches WILLKOMMEN noch an die beiden neusten Leserinnen
☀️MARGIT und WONDER. ☀️

Kommentare:

  1. Ach ja, die Smarties-Tüten gehen immer - einfach zu schön! Den Schokolift mit dem karierten Papier und den Blüten finde ich sehr schön. Ich bin ja meist nicht so für das Verspielte... :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön aufeinander abgestimmtes Set! Schaut klasse aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja Freude verschickt, tolles Set.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. hallo ellen,
    ganz tolle sachen stellst du da auf deinen blog. gefallen mir ausgezeichnet und daher bleibe ich auch hier! habe mich schon gestern registriert.....
    vielen dank, dass du auch bei mir reinschaust - das freut mich sehr!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit, wie lieb von Dir! Ich hatte Dich schon entdeckt-schau mal weiter oben! Ich habe Dich begrüßt! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen