Sonntag, 14. September 2014

Einschulungskarte ... mal etwas anders...

Nach 2 Stresstagen zeige ich Euch heute die Einschulungskarte, 
die ich gestern verschenkt habe. Ich wollte gern mal 
etwas anderes basteln, nicht so klassisch mit Buchstaben, Zahlen,
 Schultüten und Co.! Der beschenkte Junge hatte sich 
Einladungen im Stil der Karte gewünscht und auch die Tischdeko 
war im gleichen Stil. Daher dachte ich mir, ich greife das Thema 
für meine Karte ebenfalls auf und so ist dann diese Karte entstanden.


Ich hatte schon mal so eine ähnliche Karte gesehen und 
mir gedacht: so eine Karte möchte ich auch mal basteln.
Daher hatte ich sie dann, als ich die Einladung sah, sofort im Kopf. 



Das Stampin Up - Stempelset, was ich verwendet habe, heißt
'Für kleine Astronauten'. Die Weltkugel habe ich mit verschiedenen 
Farben auf Papier gewischt (mit Schwämmchen) und dann mit einem 
Kreis-Framelit durch die Big Shot gerollt. Die Stempel habe ich teilweise 
mit Stempelstiften koloriert, damit sie richtig echt wirken.
Mein verwendeter Cardstock ist tatsächlich mal schwarz.
Das wird sicherlich fast einmalig bleiben, da ich fast nie zu schwarzem 
Papier bzw. Cardstock greife.


Innen kamen nur ein Stempel und ein paar kleine Sternchen 
Zum Einsatz ( Itty Bitty Akzente).


Dieser kleine, blaue Vertreter ziert den Umschag. 


Einige Motive habe ich ausgestanzt und aufgesetzt. Das Raumschiff
ist per Hand ausgeschnitten. Die Karte kam sehr gut an. 

Nun möchte ich noch meine neuste Leserin begrüßen: 
Herzlich willkommen, liebe 
☀️Gabi (Tieva)!☀️


Kommentare:

  1. Die Karte ist toll geworden und war sicher das Highlight auf der Einschulungsfeier! :) Mal etwas anderes, nicht immer nach demselben Muster :) Sowas finde ich toll!
    PS: Ein Chibi-Gewinnspiel wird so schnell nicht wieder stattfinden, aber wenn du uns einen Wunsch zukommen lässt, dann könnten wir den sicher in den kommenden Wochen umsetzen! Was hättest du denn gern?
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen, ich hatte die Karte ja schon im Original gesehen und ich finde sie immer noch MEGA-schön. So liebevoll gestaltet und so schön.

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag - das Wetter lädt ja zum Basteln ein
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. süß und sehr schön, dass Du das Thema der Einschulung für die Karte aufgegriffen hast. Ich weiß selbt, wie wichtig das für die Erstklässler ist.
    Schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen!
    Am besten gefällt mir die Art, wie Du den Planeten gewischt hast! Sieht einfach genial aus!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Karte, ist mal ganz was anderes.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen