Donnerstag, 18. September 2014

Acrylbild auf Leinwand und Kürbis-Deko

Bevor ich mit dem Basteln mit Papier begonnen habe, werkelte ich schon an 
verschiedenen  anderen Dingen herum. Eine ganze Zeit habe ich mich mit dem Malen auf 
Leinwänden mit Acrylfarben beschäftigt. Dieses Bild hängt in unserem Wohnzimmer, 
es ist 2007 entstanden und gefällt mir immer noch. Es wurde mit einer Schwammtechnik 
gewischt, wobei gewisse Bereiche des Bildes abgeklebt wurden, 
um diesen Effekt von drei Teilen zu erzielen. 


Die Quadrate sind aus mit Acrylfarbe eingefärbtem, getrocknetem 
Kaffeesatz entstanden. Jedes 2. habe ich dann mit Blattgold beklebt. 
Eigentlich hatte ich vor, Euch wie versprochen die Kürbisse zu zeigen. Und als 
das Bild dann automatisch mit auf dem Foto landete, dachte ich mir, dass dies 
eine gute Gelegenheit ist, Euch auch das Bild zu zeigen. 
Hier nun noch die Kürbis-Deko auf meinem Vitrinenschrank. 



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Ellen,
      das Bild ist ja der Hammer; ich bin schwer begeistert.
      Für eine Kürbisdeko hast Du wohl ein ganzes Kürbisfeld abgeerntet. zwinker....
      Ganz ♥liche Grüße
      Karin

      Löschen
  2. Ja, ein tolles Bild! Ich kenne es ja im Original. Es erinnert mich immer an Feuer und Flammen :-)
    Die Gold-Quadrate darauf sind sehr edel!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Ellen, das passt mal wieder alles perfekt zusammen. Bei den Kürbissen habe ich auch gedacht: meine Güte, da war sicherlich der ganze Kofferraum voll. Hast ja ordentlich zugeschlagen. Ich finde aber auch immer die verschiedenen Formen so interessant und kann mich dann nicht entscheiden.

    LG und einen schönen Tag
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. In der Tat waren es sehr viele Kürbisse, fast 20!
    Wie gesagt gibt es bei uns in der Nähe eine Gärtnerei, wo ganze Anhänger voller Kürbisse stehen, total schön. Man muss natürlich etwas gucken, aber es lohnt sich. Und die Kürbisse sind echt erschwinglich! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ellen,
    das Bild ist wunderschön! Klasse!!!
    Die Idee zur Herbstdeko ist toll, ich glaube ich werde mal den Kürbishof in der Nähe besuchen ;D
    LG, Lidia

    AntwortenLöschen