Sonntag, 31. August 2014

Patchworkausstellung

Heute möchte ich Euch meine Errungenschaften von gestern zeigen. 
Wie Ihr ja lesen konntet, war ich in Cremlingen bei der 
Patchworkausstellung meiner Freundin Sabine. 
Es war ein voller Erfolg und alle waren sehr zufrieden. 
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt,es gab 
ein riesiges Kuchenbuffet mit Kaffee und Kuchen satt.
Eine Bratwurstbude versorgte alle Hungrigen mit Würstchen, Pommes usw., 
Sabine und ich haben mit einem Sekt angestoßen. 
Nun zu meinen Schätzen:

Dieses schicke Teil nennt sich Dosenkleid. 
Eine Konservendose wird dadurch aufgehübscht. 
Ich hatte das Glück, es bei der Tombola zu gewinnen, 
wo es ganz tolle Preise gab. 
Durch 5 Nieten kam man in den Lostopf für den Hauptgewinn - 
ein wunderschöner Quilt, über den sich jemand sehr freuen wird. 
Hier noch die Ansicht von oben:


Ein weiterer Gewinn ist dieser Schutzengel von Tilda: 


Nun kommt etwas Gekauftes. Ich wusste vorher nicht, was das ist. 
Es handelt sich um eine ganz tolle Erfindung! 
Und zwar kann man hier ein Knäuel Wolle aufspießen, 
Was dann beim Häkeln / Stricken nicht abhauen kann und sich so auch nicht verdreht.
Ich kann es kaum erwarten, es zu testen. 
Unten drin befindet sich ein Gewinde, so dass die Wolle sich locker abrollen kann. 
Toll, oder? 


Und so sieht es mit Wolle aus: 


Als nächstes kommt ein Kürbis aus Stoff. 
Sieht der nicht toll aus? 
Er wird einen schönen Platz in meinem Wohnzimmer finden. 


Ich bin ganz begeistert von den warmen, herbstlichen Farben. 


Und hier kommt mein Fisch! 
Er ist eigentlich ein Brillenetui, 
Es kann aber durchaus sein, dass ich ihn nur als Deko-Objekt 
benutze. Alles an ihm ist per Hand aufgestickt. So schön.....


Ganz davon ab sind das genau meine Farben! 
Er wird einen Ehrenplatz auf meinem Flügel erhalten. 


Last but not least noch die Jeansfische, die ebenfalls ein Gewinn 
aus der Tombola sind. Sie werden in meine Küche einziehen. 
Da ich momentan noch in Soltau bin, kann ich Euch noch keine Bilder davon zeigen. 
Aber das kann man ja nachholen. 


Ein herzliches WILLKOMMEN noch an meine 2 neusten Leserinnen
Sandra und Jaimees Welt. 

Kommentare:

  1. Der Brillenetui-Fisch ist ja wunderschön! Den hätte ich mir auch gekauft, auch wenn ich keine Brille trage :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Jetzt sind die Bilder wieder da. Tolle Sachen hast du da gewonnen und gekauft. Super. Da wird man ja ganz neidisch.

    LG Britta

    AntwortenLöschen