Montag, 11. August 2014

Für einen besonderen Menschen


Diese Karte habe ich an einem schönen Bastelabend mit einer lieben Freundin hergestellt. Das Papier ist in der Farbe Brombeermousse, die Stanze ist eine von den Itty-Bitty-Stanzen und die Stempel sind aus einem Best-of-Set, alles von Stampin up. Den Hintergrund im Oval habe ich mit einem Aqua-Painter 'gemalt'. Hierzu werden verschiedene Farben ineinander gewischt, ich habe drei verschiedene Farbtöne verwendet. Ob man nun unten oder oben mit der dunkelsten Farbe anfängt, ist Geschmackssache. Dann nimmt man ein zweites Blatt und legt es auf das feuchte Papier, so dass ein hellerer Abdruck entsteht. Man fertigt also 2 Hintergründe auf einmal, einen in heller, einen in dunkler. Für meine Karte habe ich den helleren Abdruck genommen. Witzig ist, dass es zufällig wirklich so wirkt, als ob der Kolibri über dem Meer fliegt:unten Wasser und oben Wolken. Mit dieser Technik entstehen wirklich tolle Effekte. Viel Spaß beim Ausprobieren! 


1 Kommentar:

  1. Ja, die Karte hab ich in natura schon gesehen. Der Effekt ist echt toll! Ein sehr schöner Hintergrund!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen